Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter
   

Finanzierung  

   

Impressum/ AGB  

   
Submit to FacebookSubmit to Google PlusSubmit to Twitter

Im Zeichen der Schleife Pink Ribbon SXC

casports.de unterstütz die Initiativen der Pinkpaddler mit individuellen Angeboten.

Ob Paddel, Boote, TShirts und vieles mehr, fragt unter dem Stichwort Pinkpaddler einfach nach.

 

 

Sport bei Krebs: So wichtig wie ein Medikament

Der griechische Arzt Hippokrates (460-463 v. Chr.) wusste schon vor 2500 Jahren: „Wenn wir jedem Individuum das richtige Maß an Nahrung und Bewegung zukommen lassen könnten, hätten wir den sichersten Weg zur Gesundung gefunden.“ Wie Recht er damit gerade in Bezug auf Krebspatienten hatte, wird in den letzten Jahren immer besser erkannt.

Die Wirkungen von Sport bei Krebspatienten wurden in letzter Zeit vermehrt in klinischen Studien untersucht. Dabei hat sich gezeigt, dass körperliche Aktivität messbar die Nebenwirkungen einer Chemo- oder antihormonellen Therapie reduzieren kann. Außerdem steigert sich die Leistungsfähigkeit und das Selbstbewusstsein wird gestärkt – was die Lebensqualität enorm verbessern kann. Doch nicht nur das: Körperliche Aktivität hat auch direkte Einflüsse auf die Entstehung von Krebs und den Verlauf einer Krebserkrankung.

 

Viele weiteren Infos zur Initiative der Pink Paddler unter www.paddeln-gegen-brustkrebs.de

 

Hier eine kleine Auswahl was machbar ist.

 

   
© casports.de